Jetzt spenden

12.10.2022
17:30 – 19:30 Uhr

Wie kann ich meine Diagnose verarbeiten und akzeptieren? Leben mit Stoma, Inkontinenz, chronischer Wunde und Mangelernährung

Online

B. Braun HomeCare

Eine körperliche Beeinträchtigung oder chronisch verlaufende Erkrankung kann für Betroffene und Angehörige mental sehr belastend sein. B. Braun HomeCare möchte Betroffene unterstützen, auch ihre seelische Gesundheit im Blick zu haben und lädt zum Online-Live-Event “Wie kann ich meine Diagnose verarbeiten und akzeptieren?” ein.

 

Urs Münch, Psychoonkologe und Ethikbeauftragter in den DRK Kliniken Berlin, wird das Thema aus fachlicher Sicht beleuchten und Kämpferherz Lisa Wöhling berichtet über ihr Leben mit Morbus Crohn und Stoma und teilt ihre Lösungsstrategien mit uns.

Link zur Veranstaltung