Jetzt spenden

13.10.2021
17:30 – 18:30 Uhr

Stressmanagement ist Selbstmanagement

Grugapark Essen | Eingang Orangerie | Virchowstr. 167 | Essen

Melanie Hundacker

Es wäre zu einfach, wenn Du den Stress managen könntest – oder? Doch Du hast Handlungsmöglichkeiten mit Stress umgehen zu können. Stress gibt es immer – mal mehr mal weniger! Doch wie gehst Du damit um und WAS machst Du nach der Stressphase und wie lang hält der Stress an?

Früher unterschied die Wissenschaft nach positiven (Eu-) und negativen (Dis-)Stress. Heute unterscheidet die Wissenschaft eher nach temporärem und chronischem Stress. Die Entspannungsphase dazwischen, Deine Kraftquellen und Dein eigenes Management sind wichtig. Melanie wird heute darüber berichten und Dir Tipps mit auf den Weg geben.

Dieser Workshop findet draußen statt.

Bitte vorher über den Link anmelden:

Link zur Veranstaltung