Themendossier mit Hilfestellung für Eltern

Heute beginnt in München der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (DGKJP) unter den programmatischen Titel: Veränderte Gesellschaft - Veränderte Familie.

Das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit veröffentlicht zu diesem Anlass ein Themendossier mit Praxistipps und Handlungshilfen für betroffene Eltern und Erziehungsberechtigte.

Themendienst Psychische Erkrankungen bei Jugendlichen

Der Themendienst ist Teil des Informationsdienstes des Aktionsbündnisses Seelische Gesundheit, in dem wir aktuelle Informationen aus dem Bereich der seelischen Gesundheit redaktionell zusammenstellen. Die Texte können Sie gerne übernehmen. Wenn Sie selber etwas zum Thema machen möchten: Bei den aufgelisteten Initiativen und Verbänden bekommen Sie Informationen aus erster Hand - von Betroffenen, Angehörigen oder Fachleuten. Möglich wird dieser Redaktionsdienst durch die Unterstützung des Bundesministeriums für Gesundheit.

Das Themendossier zum Thema Psychische Erkrankungen bei Jugendlichen finden Sie hier oder als Download unter:
2015-02-16-psychische-erkrankungen-bei-jugendlichen.pdf (177.44 KB)

Astrid Ramge