Jetzt spenden

12.10.2021
10:00 – 12:00 Uhr

Gemeinschaftliche Selbsthilfe für pflegende Angehörige zur Unterstützung der seelischen Gesundheit

online

Deutsche Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e. V.

Insbesondere durch die Corona-Pandemie ist die unersetzbare Aufgabe der pflegenden Angehörigen noch einmal mehr ins Bewusstsein gerückt. Die Vereinbarkeit von Pflege, Erwerbstätigkeit, Familie und eigenen Freiräumen stellt für pflegende Angehörige eine große Herausforderung dar.
Damit sie die Pflege und ihre eigenen Bedürfnisse bei guter Gesundheit langfristig vereinbaren können, verdienen sie Unterstützung auf allen Ebenen.

 

Im Vortrag wird die Wirksamkeit der gemeinschaftlichen Selbsthilfe bei pflegenden Angehörigen als Möglichkeit der Selbstfürsorge vorgestellt. Im Anschluss können Fragen gestellt und Diskussionsbeiträge eingebracht werden.

 

Die Veranstaltung findet via Zoom-Meeting statt.

Meeting-ID: 856 7171 4571 | Kenncode: 275428

Link zur Veranstaltung