Jetzt spenden

14.10.2021
19:00 – 21:00 Uhr

Angehörige im Mittelpunkt – vom Umgang mit psychischen Krisen im Umfeld

online

Angehörige im Mittelpunkt

Jede psychische Krise betrifft das gesamte soziale Umfeld: Freund:innen, Familie, Mitbewohner:innen… Für jeden von uns bedeutet die Krise einer geliebten Person großen emotionalen Stress. Aber was machen wir daraus? Wie finden wir einen Weg, auch in dieser Situation das Leben zu lieben und uns verbunden zu fühlen – mit unserem Angehörigen, mit dem Rest der Welt und vor allem mit uns selbst?

 

In diesem Gespräch kommen Angehörige aus ganz Deutschland zu Wort, die schon lange mit den Krisen einer geliebten Person leben und einen guten Umgang damit gefunden haben. Sie berichten von ihrem Weg.

Eines können wir schon verraten: Teilen hilft. Wir sind viele und niemand muss mit seiner Geschichte allein sein.

 

Bitte vorher über den Link anmelden.

Link zur Veranstaltung