Präsenz
Lesung
Universitätsklinikum Heidelberg – Department für Psychosoziale Medizin, Prävention und Familiengesundheit
Universitätsklinikum Heidelberg, Department für Psychosoziale Medizin, Prävention und Familiengesundheit, Voßstr. 9, 69115 Heidelberg
Eine musikalische Lesereise in die Gefühlswelt der Posttraumatischen Belastungsstörung
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Viele von uns kennen Märchen. Und wir kennen auch die Schlussformeln der Märchen „Und sie lebten vergnügt bis an ihr Lebensende.“
Doch wie geht es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die traumatische Erfahrungen machen mussten? Und sich entweder noch daran erinnern oder tief in sich begraben haben. Wie zeigen sich solche Erlebnisse im Alltag?
Claudia Gliemann nimmt uns mit hinein in die Gefühlswelt von Betroffenen und möchte dafür sensibilisieren, mit seelischen Wunden ebenso fürsorglich und liebevoll umzugehen wie mit
Link zur Veranstalter-Website