Jetzt spenden

12.10.2026
10:00 – 17:00 Uhr

Offenes Atelier „ArThe” für Kunst und Therapie

Präsenz

Tag der offenen Tür

Gemeindepsychiatrischer Verbund Berlin-Reinickendorf e. V.

Charité, Campus Virchow-Klinikum, Haus 10, Oranienburgerstr. 285, 13437 Berlin

Am Tag der offenen Tür laden wir Sie herzlich ein, die aktuelle Ausstellung „Frauenbild“ zu bestaunen und einen inspirierenden Einblick in das Schaffen unserer Ateliergemeinschaft zu gewinnen.

 

Das Offene Atelier „ArThe” bietet Menschen in seelischen Krisen oder mit psychiatrischen Erkrankungen einen geschützten Raum für kreative Gestaltung. Das Projekt stärkt unter kunsttherapeutischer Begleitung eigene Ressourcen, z. B. durch Malen, Zeichnen, Plastizieren oder Drucken, bietet ein Probierfeld und hilft bei der Alltagsbewältigung.

 

Das Projekt ist eingebudnen in den Gemeindepsychiatrischen Verbund Berlin-Reinickendorf und eine Kooperation zwischen albatros-social und dem Vivantes Humboldt-Klinikum.


Link zur Veranstalter-Website