Jetzt spenden

10.10.2026
10:00 – 17:00 Uhr

KI in der Psychiatrie: Von Hype und Hilfe

Präsenz

Fachtagung

Asklepios Fachklinikum Brandenburg

Asklepios Fachklinikum, Haus 38, Konferenzsaal, Anton-Saefkow-Allee 2, 14772 Brandenburg an der Havel

Wie kann KI die psychiatrische und psychotherapeutische Versorgung unterstützen – und wo liegen ihre Grenzen?

 

Beim Fachtag „KI in der Psychiatrie“ beleuchten Expert:innen aus Forschung und Praxis aktuelle Erkenntnisse, Anwendungen, Chancen und Risiken. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie KI zu menschlicher und verantwortungsvoller Versorgung beitragen kann.

 

Passend zum Motto „Miteinander statt nebeneinander“ lädt der Fachtag Fachkräfte, Studierende, Menschen in Ausbildung, Betroffene, Angehörige und Interessierte zu Austausch und Diskussion ein.

 

Verpflegung und Shuttle ab Bahnhof Brandenburg sind inklusive.

Vom Bahnhof Brandenburg wird ein Shuttle-Service eingerichtet, der jeweils passend zur Ankunft der Regionalzüge fährt.

 

Es werden 7 CME-Punkte vergeben.


Anmeldung per E-Mail an Doreen Jackisch, Chefarztsekretariat: d.jackisch@asklepios.com oder telefonisch unter 03381 782 156

 

Oder Anmeldung über den Link zur Veranstaltung. Bitte die Kategorie „Student:in” auswählen.


Link zum Flyer Link zur Veranstaltung Link zur Veranstalter-Website