Jetzt spenden

20.10.2021
17:00 – 18:00 Uhr

Was ich schon immer wissen wollte: Was ist ein traumatisches Ereignis?

Zentrum für Psychotraumatologie | Lange Str. 85 | 34131 Kassel

Zentrum für Psychotraumatologie e. V. Kassel

Was ist ein Traumatisches Ereignis und wie reagieren wir Menschen darauf? Wann sprechen wir von einem Trauma? Was geschieht in unserem Gehirn, während eines traumatischen Erlebnisses? Welche Verarbeitungsmöglichkeiten stellt uns unser Körper und unsere Psyche zur Verfügung? Und was kann helfen, mit den Traumafolgesymptomen besser umzugehen?

 

Aus der Reihe: Was ich schon immer wissen wollte: Sieben kurze Informationsabende für Menschen, deren Alltag durch traumatische Erfahrungen anstrengend wurde.

 

Bitte vorher anmelden: info@traumazentrum-kassel.de

Link zur Veranstaltung