Jetzt spenden

14.10.2021
18:00 – 19:30 Uhr

Überwinde die Scham vor der Angst – Wie erkläre ich meinem Kind meine Angststörung?

online

Deutsche Angst-Hilfe e. V.

„Ich schäme mich vor meinem Kind und meinem Mann für meine Angst.“ Ein Satz, den wir von der Deutschen Angst-Hilfe e. V. oft hören. Gerade während der Pandemie ist Kommunikation in der Familie das A&O, da wir mehr Zeit als gewöhnlich im kleinen Familienkreis verbringen. Kinder sind feinfühlig und spüren, wenn bei Mama oder Papa etwas nicht stimmt. Die Angst zu verschweigen, kann bei ihnen Verunsicherung auslösen und dazu führen, dass sie denken, etwas falsch gemacht zu haben. Wie Eltern kindgerecht über ihre Ängste oder ihre Angststörung sprechen können, ohne sie zu belasten, erfahren Sie in unserem Online-Vortrag mit Diskussion im Anschluss.

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen!

Link zur Veranstaltung