Jetzt spenden

16.10.2021
14:00 – 16:00 Uhr

Streit lass nach – wertschätzend kommunizieren in der Familie

Grundschule Steinen, Aula | Eisenbahnstr. 26 | 79585 Steinen

Volkshochschule Lörrach

Wertschätzend kommunizieren in der Familie oder: Wie mache ich es wahrscheinlicher, dass ich gehört werde? Im Familienalltag und gerade während der Pandemiezeit ist es nicht leicht, die Haltung und die Worte zu finden, die uns in eine gute Verbindung mit unserem Gegenüber bringen. Schimpfen, Ermahnungen, Strafen, Kontrollen und Schuldzuweisungen sind erlernte Muster, die sich oft als wenig hilfreich zeigen. Die Gewaltfreie Kommunikation zeigt uns einen Weg, uns so auszudrücken und so zuzuhören, dass die Beziehungen in der Familie gestärkt werden: Achtsam, respektvoll, empathisch und wertschätzend.

Link zur Veranstaltung