Jetzt spenden

18.10.2022
14:00 – 14:45 Uhr

Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz: Der Umgang mit den eigenen Emotionen

Online

VisionGesund Gesellschaft für betriebliches Gesundheitsmanagement mbH

Ein Projekt geht dem Ende entgegen und der Zeitdruck wächst. Die Nacht war drückend warm und ich wache müde und gereizt auf. Oder aber der Vorgesetzte übt scharfe Kritik, die ich nicht nachvollziehen kann.In allen drei Beispielen entstehen Emotionen. In diesem Falle „schlechte“ Emotionen. Emotionen beschäftigen uns jeden Tag; im Privaten, wie im Arbeitsalltag.

 

In diesem Vortrag soll es um die Frage gehen, ob es überhaupt „gute“ und „schlechte“ Emotionen gibt und wie ich es schaffe Emotionen den richtigen Raum zu geben, damit sie mich beflügeln und nicht hemmen.

 

Bitte vorher über die Webseite anmelden.

Link zur Veranstaltung