Jetzt spenden

17.10.2021
11:00 – 12:00 Uhr

Entdecke die Geschenke Deiner Konflikte

online

Zeit für Heldinnen e. V.

Was wäre, wenn nicht der Konflikt als solcher die wirkliche Hürde darstellen würde, sondern unser Konfliktverhalten?
Werden die entsprechenden Knöpfe bei uns gedrückt, so schaltet sich meist ganz schnell unser persönliches, automatisches Notfall-Programm ein.
Dieses sieht je nach Typ üblicherweise Kampf, Flucht oder Starre bzw. Ohnmacht vor.

 

Wir gehen also kämpferisch in den Konflikt hinein, suchen schnellstmöglich das Weite oder stellen uns sozusagen tot, bis die Sache ausgesessen ist.
Gelöst wird ein Konflikt dadurch meist jedoch nicht. Erst, wenn wir wahrnehmen, was da gerade passiert und vor allen Dingen warum, flexibler in unserem Denken.

 

Lerne Brigitte und ihre Arbeit in diesem Workshop kennen und erfahre die ersten Schritte, die nötig sind, um Dein Konfliktverhalten zu verändern.

Link zum Flyer Link zur Veranstaltung