Jetzt spenden

10.10.2021
17:00 – 18:30 Uhr

Eltern sein mit mehr Balance

online

Zentrum für Gesundheitsförderung

Eltern zu sein bedeutet Glück, ist aber auch in vielen Situationen unseres täglichen Lebens – besonders unter den Bedingungen von Corona – immer wieder eine große Herausforderung. Wir wollen eine gute Mutter, ein guter Vater, gute Eltern sein und unserem Kind / unseren Kindern bestmögliche Rahmenbedingungen für ihre Entwicklung geben. Häufig merken wir nicht, dass wir uns mit unseren Ansprüchen überfordern, unter Druck setzen und Selbstfürsorge, Freude und Gelassenheit zu kurz kommen. Wie ist es möglich, diese Qualitäten verlässlicher in den Familienalltag zu integrieren und Elternsein mit mehr Balance zu leben?

 

Diese Veranstaltung ist ein Schnupper-Angebot zu dem Kurs „Mindful Compassionate Parenting” (MCP) für Eltern zu Stressabbau und achtsamer Selbstfürsorge.

 

Voranmeldung per Mail erforderlich: kontakt@zentrum-gesundheitsfoerderung.com Die Zugangsdaten werden Ihnen nach der Anmeldung bereitgestellt.

 

Die Veranstaltung findet im Rahmen der KölnBonner Woche für Seelische Gesundheit statt.