Jetzt spenden

12.10.2022
10:00 – 16:30 Uhr

Die Psychose – Ein Überblick und Perspektivwechsel

VHS Emden e. V., An der Berufsschule 3, 26721 Emden

Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V.

Unter dem plattdeutschen Slogan „Dien Seel sallt good gahn“ findet am 12.10.2022 der 14. Niedersächsische Aktionstag der seelischen Gesundheit zum Thema „Die Psychose – Ein Überblick und Perspektivwechsel“ statt.

 

Innerhalb dieses Fachtages werden Referierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen und Expert:innen aus Erfahrung zu Wort kommen. Uns ist es wichtig, mit Betroffenen über ihre subjektiven Erfahrungen zu sprechen und individuelle Bewältigungsstrategien ernst zu nehmen. Erfahrungsberichte darüber, welche Strategien sich in der Vergangenheit bewährt haben, können für professionelle Helfer:innen und Betroffene sehr interessant sein.

 

Link zum Flyer Link zur Veranstaltung